birgid niedermayr   handwerk
dut|zend|wa|re

a k t u e

produkte

werkstatt

kontakt

impressum
datenschutzerklärung
.
seit dem 11. 1.2021 arbeiten wir wieder in unseren werkstätten, leider ohne, dass wir kunden empfangen dürfen. deshalb können sie uns zur zeit ihre anliegen nur auf geeignete weise mitteilen. die abholung erfolgt dann vor der ladentüre. dabei ist es vorgeschrieben eine ffp2-maske zu tragen.
telefonnummer:
08441-85 99 651.
wir hoffen, dass sich die lage bald bessert.





ein meisterwerk aus feinstem damazenerstahl mit ebenholzzwinge und vogelaugenahorngriff in Sammlerbox aus wengé.



wenn du schwein hast, kommen liebe und glück selten alleine.




diese vögel fliegen nicht davon, wenn sie aus dem fenster schauen.



für coole wohnungen: garderobenhaken mit tiermotiven in weiß.

!



brotzeit ist die schönste zeit - wenigstens mit unseren brotzeitbrettern aus geräucherter eiche und wengé.




viele machen sie nach, wir führen das original: nud-lampen aus schweden.







in der kalten jahreszeit bitte auch an die vögelchen denken. schöne futterstellen und vogelhäuschen sind ein weihnachtsgeschenk für die tiere.




ein fischmesser für einen zukünftigen sashimimeister oder einen schon existierenden: damazenerstahl aus zwei japanischen blauen papierstählen, klinge 30 cm. griff wengé mit büffelhornzwinge in wengébox, auf vier messer limitiert. gewicht des messers 195 g.



black bag statt black friday.



messerblöcke können auch ihre küche verschönern.



gerade noch rechtzeitig vor dem lock down in österreich wurden diese butterdosen aus zirbenholz noch schnell zu uns geschickt.

in der grauen jahreszeit heben knallige farbe die stimmung.



wir lieben farbe bei teelichtern.



wir lieben farbigen schmuck von carl dau.



wir lieben farben bei stofftaschen.



wir lieben farben bei untersetzern.



wir lieben farben bei tabletts.



ein dutzend pfaffenohener motive mit Kuvert im geschenkkarton.



jeder japanische schreiner hat eine solche kiste. sie ist grob aus einfachen hölzern zusammengenagelt. unsere ist aus edlen hölzern gefertigt, eisennägel sind durch holznägel aus japan ersetzt. die kiste lässt sich mit einem klick öffnen oder schließen. sie eignet sich nicht nur für werkzeug.



das ultimative spätlesbrett mit mehl und schaber. dazu gibt es die einweisung vom fachmann.
an handgeschabte spätzle kommt keine andere herstellungart heran. das schmeckt man deutlich. hier ein interessanter link: https://www.br.de/mediathek/video/spaetzle-und-koepfle-schwaebisches-soulfood-av:5a1876423d358f0018a49e46



muskat nennt man auch den trüffel des nordens. wir bieten ihnen ein innovatives set mit muskatmühle, aufbewahrungsbehälter und untersetzer.



wenn die seifenkiste vorfährt, lässt sich jedes kind gerne waschen.



der profi freut sich über einen hackstock.



kleine vesperbretter kommen immer gut an.



für stilvolle geldgeschenke.



dieses große sushibrett kann auch zweckentfremdet werden.



formschöne salz- gewürz- und muskatmühlen von unserem drechselmeister für den festtagstisch.



waschen sie sich mit den heilerdeseifen von klar gesund.



glück kann man immer brauchen.



brotkasten, bei dem der deckel als schneidefläche und lüftung dient.



ein türstopper für's kinderzimmer.



wo viel gekocht wird. ist ein hirnholzbrett ideal .



kleiderhaken mit tiermotiven sind nicht nur bei kindern beliebt.



messer mit damazenerklingen für die küche, die jagd oder zum sammeln .



von profi in allen größen gedrechselte schalen nehmen ihr Weihnachtsgebäck auf.



ein kleines geschenk, das immer freude macht, sind unsere farbenfrohen notizbücher.



if aesthetic education matters from the beginning.



lassen sie dem brillanten den vortritt! niessing reduziert den rest auf's minimale.



less wood is more stool.



berliner chic. das trägt man in der hauptstadt, warum also nicht auch bei uns?



kleiner, feiner schmuck für bräute, brautjungfern und alle, die jung geblieben sind.


unsere goldschmiede ist wieder offen! die in bayern durch das gesundheitsministerium herausgegebenen müssen beachtet werden.

- bitte desinfizieren Sie Ihre hände beim eintritt in unseren verkaufsraum (desinfektionsmittel stehen bereit)
- bitte halten sie untereinander und zu uns einen abstand von mind. 1,5 m ein
- bitte tragen Sie während Ihres besuches eine schutzmaske , bringen Sie am besten Ihre  eigene schutzmaske mit.
selbstverständlich werden alle trauringmodelle und schmuckstücke wie immer nach dem probieren desinfiziert.
- momentan dürfen sich nur 8 personen in unserem verkaufsraum aufhalten.
- um die vorgeschriebene hygienemaßnahme zum schutze der gesundheit aller einhalten zu können, bieten wir an, telefonisch einen termin mit uns zu vereinbaren.
telefonnummer:
(vorwahl von pfaffenhofen) 85 99 651.





während andere dazu übergegangen sind, masken zu produzieren, denken wir mit unserer produktion neun Monate voraus ...





auch wir müssen aufgrund staatlicher anordnung unser ladengeschäft vorläufig bis ende des monats schließen. in unserer werkstatt geht die arbeit aber weiter. deshalb werden alle trauringe, verlobungsringe und sonstige schmuckstücke termingerecht fertig.
bleiben sie gesund!



wunderschöne holzschalen aus esche, ahorn, nussbaum sowie salz- und pfeffermühlen aus deutschem nussbaum sind neu eingetroffen.



wir haben unser kleiderhakensortiment erweitert: jetzt finden sie bei uns zusätzlich zu den heimischen tieren alles vom afrikanischen großwild bis zum süßen panda oder koala.






neben unseren eigenen ringen führen wir nun auch die wunderschönen verlobungs- und trauringe der firma  niessing. lassen sie sich auf www.niessing.com inspirieren.



verlobungsringe - so individuell wie sie!
wir fertigen antragsringe auch nach ihren entwürfen. dann ist ihr ring genauso einmalig wie ihr antrag.


traurige sollten so gut wie ein maßanzug oder ein kleid nach maß passen, denn sie wollen ihren ring ja täglich tragen aber nicht als lästig spüren. deshalb fertigen wir traurige so individuell wie ihre hand und finger. diesen trauring gibt es nur einmal - nämlich nur für sie.






endlich ordnung für ihren schmuck!



ihr Kinderlein kommet ...




wenn es draußen kalt und grau wird, wird es mit diesen kerzenständern farbig - so wie sie die ringe zusammenstellen.



die memoryringe satellite oval von niessing können sie auch als verlobungsring, vorsteckring oder einfach so tragen - einfach, weil sie schön sind. überzeugen sie sich davon bei uns.



jute statt plastik, aber bitte nicht langweilig! taschen mit pfiff gibt's bei uns.



diamonds are a girls best friend - verlobungsringe mit brillis in jeder größe bekommen sie bei uns für ihr best girlfriend.



summer in the city und dazu ein tablett in erfrischenden farben - passend zum getränk.



unsere rostblumen und ihre natürlichen verwandten ergänzen sich wunderbar.



unser kartenhaus ist eröffnet. für alle gelegenheiten rund um den schmuck finden sie bei uns individuelle karten: für die hochzeit, die taufe, für den geburtstag, und, und, und. lassen sie sich bei einem besuch der goldschmiede inspirieren.





frühlingsboten für ihre ohren




neu bei niessing - neu bei uns: niessing architecture schmuckringe. spannende strukturen, einzigartige farben und viele möglichkeiten. gestalten sie ihren eigenen architecture schmuckring für ihre hand.



bunka - das traditionelle japanische allzweckmesser ins deutsche übersetzt.



das schmuckkästchen harmoniert auch in der kombination dreier holzarten.



less is more - hocker aus wildkirsche



lassen sie auch bei sich mit teelichtern von asa den frühling einzug halten.



zerwirken sie wild mit stil: jagdmesser mit parierstange und superscharfer damazenerklinge
finden sie neu bei uns.



objekt der begierde: damazenerstahl mit wengégriff und büffelhorn, box aus wengé
mit bronziertem griff, limitiert auf ein dutzend.



armbänder mal anders - vom meister der reduktion: carl dau



wiege, mit der sie eine tradition begründen können, weil sie zeitlos ist. erhältlich ist die babywiege in ahorn und amerikanischem nussbaum.



eisenblumen im winter



brotkästen auf das wesentliche reduziert, frisch in unserer werkstatt produziert.





ein standesgemäßes zuhause für ihren schmuck. wir führen edle schmuckbehausungen
als modulares system: sie bestimmen die größe ihrer schmuckbox.



tabletts in neuen farben und hölzern sind frisch aus unserer werkstatt eingetroffen!



mal streng in der farbe reduziert oder farbig - wir führen die klassiker von karl dau.



herrnhuter sterne aus papier oder kunststoff sowie die dazugehörigen leuchtmittel
erhalten sie bei uns. wir geben tipps für den zusammenbau oder übernehmen diesen.



damit können sie rumkugeln: kugelringe und kugelketten von uns für
sie in verschiedenen ausführungen und oberflächen gemacht.



auf zur wiesn mit den passenden schlüsselanhängern aus echtleder!



zwölf pfaffenhofener motive im postkartenformal - exklusiv bei uns zu haben.





neue karten eingetroffen!
karten, die besonders sind, finden sie bei uns zu fast jedem anlass: hochzeitskarten, geburtstagskarten, taufkarten, bayerische karten ... -



sommerzeit - trachtenzeit - charivarizeit

wenn nicht jetzt, wann dann? ohne charivari ist die lederhose nicht vollständig! bei uns erhalten sie charivariketten ganz nach ihren vorstellungen.



neu bei uns - schmuck, der sich anschmiegt wie kein anderer. ketten und ohrringe claudia milic sind aus tausenden von kettengliedern in handarbeit gefertigt. wie toll der schmuck aussieht, sehen sie bei uns oder unter www.claudia-milic.de




neu eingetroffen: geburtstagskarten, monsterkarten, schöne karten für die kleinen



bei uns finden sie trauringe in großer auswahl - und sollte kein passender ring für sie dabeisein, dann realisieren wir ihn nach ihren vorstellungen.



ringe in allen formen



für-immer-ringe oder: verliebt, verlobt, verheiratet

die neuen tiere sind eingetroffen. da findet jeder mantel einen haken.




karten aus bayern für bayern (und solche, die es werden wollen).





bei uns finden sie kleine geschenke für kinder, zum beispiel becher, teller, karten und vieles mehr.



NUD-leuchten aus schweden haben wir in großer auswahl an farben.




quer19 - das magazin für den landkreis
unter "pfaffenhofener zen" findet sich im aktuellen heft nr. 14 ein sehr schöner bericht über unsere arbeit und herangehensweise.
impressumdatenschutzerklärung